Carmen Loder
Team Fitnessbox

Dipl. Fitness Personal Trainer, Vinyasa Flow Yoga Teacher 200h

personal trainer wien, personal training wien

Carmen
Personal Trainer

„Bewegung im Leben steigert unsere Lebensqualität!“

Schon in meiner Jugend spielte ich 5 Jahre Volleyball, davon 2 Jahre in der Bundesliga. So fing meine Begeisterung für den Sport und die Freude an der Bewegung an. Ich liebte es 3-4 Mal in der Woche zum Training zu gehen und fühlte mich danach einfach gut. Dieses Gefühl begleitet mich bis heute, ein Tag ohne Sport und Bewegung ist für mich undenkbar und genau diese Freude und Leidenschaft möchte ich als Trainerin weitergeben und vermitteln.

Ich komme ebenso aus dem künstlerischen Bereich und war 10 Jahre lang selbstständig als Goldschmiedin tätig. Auch damals ging ich in meinen Pausen Laufen oder in Fitness- und Yoga Studios. Der sportliche Ausgleich zu einer geistigen Tätigkeit machte mein Leben komplett.

2013 absolvierte ich meine Fitness-Personal Trainerausbildung. Während der Ausbildung habe ich immer mehr und mehr erfahren, was meinem Leben gefehlt hat, das Gleichgewicht und die Ausgewogenheit zu einer sitzenden, kreativen Tätigkeit.
So versuche ich beides zu kombinieren und meine Kreativität in den Beruf als Trainerin einzubinden und individuelle Trainingspläne für meine Kunden und Kundinnen zu erstellen. Mein ganzes Herzblut steckt in meiner Berufung als Trainerin und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als genau das auch meinen Kunden und Kundinnen zu vermitteln.
Im Lauf der Jahre sammelte ich viele Erfahrungen bei Weiterbildungen wie zum Beispiel Pilates, Yoga, Tanz…

Menschen zu trainieren, zu sehen wie gut es ihnen tut, dass sie gerne wieder kommen und heute ein gesünderes Leben führen, sehe ich als einer meiner schönsten Lebensaufgaben. Ganz wichtig ist mir dabei der Spaß, Leute zum Lachen zu bringen, ihnen auch mal während des Trainings den Ernst des Lebens vergessen zu lassen, sie richtig ins Schwitzen zu bringen, eine Herausforderung zu meistern und dabei stets auf die Atmung zu hören und konzentriert bei sich zu bleiben.

Heute bin ich froh, meinen großen Drang und meine Leidenschaft zum Sport in meinem Beruf ausleben zu können. Eine große Leidenschaft entwickelte ich in den letzten Jahren für Vinyasa Flow Yoga, das ich zurzeit hauptsächlich in Firmen und Studios unterrichte und seit 10 Jahren privat regelmäßig praktiziere.

In Firmen gestalte ich zur Vorbeugung von Rückenschmerzen Büro- und Wirbelsäulengymnastik, wo ich den Kunden und Kundinnen vermittle, wie wichtig es ist, sich auch einfach zwischendurch mal zu bewegen, vom Sessel aufzustehen, sich zu strecken, beim Kopierer ein paar Kniebeugen zu machen oder in der Früh die Stiegen zu nehmen anstatt den Lift und besser zu Fuß zu gehen als mit dem Auto in die Arbeit zu fahren.

Bewegung in unserem Leben steigert die Lebensqualität enorm.

Starke Wirbelsäule – gesundes Leben!

Steckbrief:

  • geboren 11.4.1984
  • lebe seit 7 Jahren in Wien und komme aus der Steiermark
  • 1 Kind


Ausbildungen:

  • Dipl. Fitness Personal Trainer
  • Vinyasa Flow Yoga Teacher 200h


Weiterbildungen:

  • Pilates
  • TRX
  • Functional Training
  • Tanzpädagogik
  • Tanz-Yoga Instructor

Spezialgebiete von Carmen

Vinyasa Flow Yoga

Mit vielen, dynamischen, herausfordernden Übungen holen wir uns wieder unsere Beweglichkeit zurück und lernen wieder richtig zu atmen, unseren Focus zu stärken und über unsere Grenzen hinaus zu gehen.

Pilates

Alles für unsere Körpermitte - Core!
Pilates ermöglicht, sich mal wieder ganz bis in die Fingerspitzen zu spüren. Umfangreiche Übungen ermöglichen ein tolles Ganz-Körper-Workout bis zur Zehenspitze und zurück.

Nacken-Entspannungstraining

Leichte Übungen aus dem Yoga mit angenehmer Musik, werden am Rücken liegend ausgeführt.
Unsere Schultern locker lassen und dem Nacken etwas Gutes tun, eine gute Tat um Stress abzubauen.

Nimm jetzt Kontakt mit Carmen auf!

Du möchtest, dass sie dir hilft, deine sportlichen Ziele zu erreichen? Dann melde dich jetzt bei ihr - sie freut sich auf dich und wird sich so rasch wie möglich bei dir melden!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top