Ing. Clemens Mensik, BA
Team Fitnessbox

Dipl. Functional Strength Master Trainer & Dipl. Professional Health Fitness- & Personaltrainer

personal trainer wien, personal training wien

Clemens
Personal Trainer

"Geht nicht gibt's nicht. Mit ausreichend Geduld und dem Willen für ein konsequentes Training bringe ich jeden an sein Ziel"

Schon als Kind habe ich immer einen Bewegungsdrang verspürt und bin gleich mit Schulbeginn einem Judo- und einem Schwimmverein beigetreten. Einige Jahre später, in meiner Jugend, habe ich habe mich in weiteren Fitness- und Kampfsportarten versucht. Am meisten fasziniert hat mich das traditionelle Taekwondo, welches ich bis zum 1. Dan praktiziert habe, sowie Calesthenics (auch bekannt als "Street Workout"). Letzteres lehrt einen, dass auch mit dem eigenen Körpergewicht so gut wie jede Kraftkomponenten vom Muskelaufbau über Kraftausdauer bis hin zur Schnellkraft trainiert werden kann.

Meine Liebe und Leidenschaft andere im Training zu unterstützen habe ich 2005 beim gemeinsamen Calesthenics Training mit Freunden entdeckt. Weitere 10 Jahre später habe ich mich dazu entschieden meiner sportlichen Erfahrung durch die Ausbildung zum Dipl. Functional Strength Master Trainer eine professionelle Note zu verleihen und durch individuelle Betreuung mein Know-How weiterzugeben.

Seitdem biete ich Personaltraining im Fitnessstudio, Outdoor sowie zu Hause bei meinen Klienten an. Essentiell bei jedem Training ist die Abstimmung auf die persönlichen Bedürfnisse und den Alltag des Einzelnen. Wie schon in meinem Sprichwort angedeutet, gestalte ich individuelle Trainingsprogramme die Jeden ganz egal von dessen zeitlichen Möglichkeiten an sein Ziel bringen. Einzige Voraussetzung ist der Wille etwas für sich selbst zu tun gepaart mit der entsprechenden Geduld und Konsequenz, dem Programm bis zur Zielerreichung zu folgen.

So freut es mich bei jedem meiner Klienten, wenn meine Coachings zu einem aktiveren und leistungsfähigeren Ich führen.

Steckbrief

Geboren 15.10.1981
1 Kind (2004)
Studium Marketing & Sales
20 Jahre Kampfsport (Judo, Taekwondo, Shaolin Kung Fu)
10 Jahre Kraft- & Fitnesssport
Ausbildung zum Dipl. Functional Strength Master Trainer
Ausbildung zum Dipl. Professional Health Fitness- & Personaltrainer
Staatlich geprüften Fit Studio Instruktor (in Ausbildung)

Über Clemens Mensik

Spezialgebiete von Clemens

Funktionelles Training

Ganzheitliches Training zur Wiederherstellung sowie Verbesserung von anatomisch und biomechanisch vollständigen Bewegungsmustern (z.B. tiefe Kniebeuge).

Trainingsplanung

Zusammenstellung von individuellen Trainingsplänen angepasst an die zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten des Klienten.

HIIT/HIT

Je nach Fokus setzt sich der Hauptteil einer Session aus hoch intensive Intervallen (=Kraftausdauer) oder Übungen bis zum Muskelversagen (=Kraftaufbau) zusammen.

Nimm jetzt Kontakt mit Clemens auf!

Du möchtest, dass er dir hilft, deine sportlichen Ziele zu erreichen? Dann melde dich jetzt bei ihm - er freut sich auf dich und wird sich so rasch wie möglich bei dir melden!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top