Elisa Winkler
Team Fitnessbox

Dipl. Body Vital Trainerin, Wirbelsäulen Trainerin und Aerobic Instructorin

personal trainer wien, personal training wien

Elisa
Body Vital Trainerin

„Ein gesunder Geist basiert auf einem gesunden Körper"
Ich konnte schon als Kind kaum still sitzen, da ich einen unbändigen Bewegungsdrang verspürte. Ich war in verschiedenen Kindertanzgruppen aktiv und landete in meiner Jugend bei der Leichtathletik und diversen Ballsportarten. Nach meinem Umzug von Kärnten nach Wien begann ich mich für den Fitnesssport zu interessieren. Dynamische Aerobicworkouts rissen mich mit und in schweißtreibenden Spinningstunden konnte ich erfahren, welche Vielfalt Ausdauertraining bietet. Ich entwickelte eine Leidenschaft für intensives Krafttraining und hatte plötzlich einen komplett neuen abwechslungsreichen Trainingsplan.
Beruflich ging ich vorerst in eine andere Richtung, aber aus persönlichem Interesse absolvierte ich neben meiner Arbeit die Ausbildung zur akademischen BodyVitalTrainerin gefolgt vom AerobicInstructor.
Ich konnte nebenberuflich im Groupfitnessbereich Fuß fassen und weitete langsam aber stetig mein Tätigkeitsfeld aus.
Die Ausbildungen zur Personal Trainerin und Wirbelsälentrainerin folgten und nun war auch die Brücke zwischen Freizeitsport und dem Gesundheitsbereich gelegt.
Ein gesunder Geist basiert auf einem gesunden Körper. Dieser ist auf Aktivität ausgerichtet, bei einem Mangel verkümmert er und häufig sind Beschwerden und gar Krankheiten die Folge.
Regelmäßiges Training macht Spaß, lässt Stress abbauen und sorgt für eine ausgeglichene Psyche. Eine gute Fitness macht den Körper widerstandsfähiger und stärkt das Selbstbewusstsein.
Vor ein paar Jahren habe ich meinen ursprünglichen Beruf zur Gänze aufgegeben um mich nur noch meiner Trainertätigkeit zu widmen.
Ich leite verschiedene Gruppentrainingkurse und betreue beim Personal Training Personen unterschiedlichster Altersgruppen. Jeder Mensch ist eine einzigartige Persönlichkeit und jeder Körper ein wenig anders. Dewegen ist die Trainingsplanung sehr individuell und auf die jeweiligen Ziele abgestimmt. Ich möchte Menschen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Wohlbefinden begleiten und unterstützen.

Steckbrief:

  • geboren 02.10.1977
  • mehrere Jahre leistungsmäßig Leichtathletik
  • viele Jahre Kraft- und Ausdauertraining


Ausbildungen:

  • Akademischen BodyVitalTrainerin
  • Aerobic Instructorin
  • diplomierte Wiebelsäulentrainerin


Weiterbildungen:

  • im Bereich Functional Training und Medical Fitness
    diverse Groupfitness Formate (Spinning, Aqua Fitness, Nordic Walking,...)

Nimm jetzt Kontakt mit Elisa auf!

Du möchtest, dass sie dir hilft, deine sportlichen Ziele zu erreichen? Dann melde dich jetzt bei ihr - sie freut sich auf dich und wird sich so rasch wie möglich bei dir melden!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top