Personal Trainer
Personal Training in Wien

Beim funktionellen Training trainiert man Bewegungen und nicht einzelne Muskeln. Muskeln werden also nicht wie beim Bodybuilding isoliert trainiert, sondern als miteinander verbundenes System.

Gut für Kraft, Beweglichkeit und Gesundheit

Funktionelles Training hat seinen Ursprung in der Physiotherapie und wird in den USA / Nordamerika schon seit langem im Spitzensport angewandt.

Um Bewegungsabläufe im Alltag oder Sport auszuführen, nutzen wir so genannte kinetische Muskelketten. Da wir nur so stark sein können wie das schwächste Glied dieser Kette, wird beim funktionellen Training sehr viel Wert auf das Core-Training gelegt. Um Kräfte auf unsere Gliedmaßen übertragen zu können, benötigen wir eine starke Core-Muskulatur.

Ein effektives, funktionelles Training kann mit nur kleinen Hilfsmitteln wie z.B. BOSU Balance Trainer, Gymnastikbällen und Medizinbällen erreicht werden.

Wie bereits erwähnt, werden Bewegungsabläufe trainiert und keinerlei Maschinen verwendet. Gelenkstabilisierung, Verbesserung komplexer Bewegungsmuster, verbesserte Ansteuerung des Muskelsystems durch das zentrale Nervensystem, Schnelligkeit, verbesserte Beweglichkeit und Ausdauer sind nur einige der Vorteile des Functional-Trainings. Da beim Functional-Training immer mehrere Muskelgruppen beansprucht werden, wird die Herzfrequenz weitaus stärker erhöht als beim isolierten Krafttraining. Der Kalorienverbrauch ist somit wesentlich höher und der Gewichtsverlust effektiver.

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MARGOT KOWATSCH

Margot hat sich auf weibliche Kunden spezialisiert, die Vollgas geben möchten. Sie hilft Frauen dabei, mit Krafttraining die beste Figur ihres Lebens zu erreichen.

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ROBERT GRÜNWALD

Robert betreut auch gerne AnfängerInnen und zeigt, wie man richtig trainiert, um rasche Erfolge zu erzielen. Fitnessboxen ist seine geheime Leidenschaft.

Was Du mit funktionellem Training erreichen kannst

1. Gewichtsreduktion und Muskel-Straffung
2. Präventives Training, speziell für Schulter, Knie, Hüfte und Wirbelsäule
3. Muskelaufbau
4. Rumpftraining

5. Sanftes Training nach der Geburt. Auch mit Baby möglich!
6. Rehatraining
7. Faszientraining
8. Vielseitiges Rückentraining

  • „Der Spaß, den Robert versprüht, seine Freude am Job und die Begeisterung mit Menschen sehr eng und zu ihrem Wohle zusammenzuarbeiten, machen ihn zu einem tollen Menschen und einem super Personal Trainer!“

    Rene

  • „Ohne Margot wäre ich nie so weit gekommen! Das Training macht Spaß, die Betreuung ist super und Abnehmen ohne zu Hungern ist sowieso eine neue Erfahrung. Ich kann es jedem Empfehlen, der sich körperlich richtig fit und rundum wohl fühlen will.“

    Magdalena

  • „Ich kann Robert nur empfehlen, denn er ist nicht nur kompetent sondern auch eine gute Seele und er macht seinen Job wirklich gerne und gut! Obwohl ich 62 jahre lang gesagt habe: „Sport ist Mord“ freue ich mich jetzt auf die Sportstunde.“

    Margot

  • „Super Trainerin. Macht einen persönlichen Fitnessplan auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt, motiviert und monitored die Zielerreichung. So stellt man sich eine Personal Trainerin vor.“

    Dinah

  • „Vielen Dank für die 10 Einzeltrainings bei Robert, sie waren wirklich professionell und auf meine Möglichkeiten abgestimmt, gerade immer um 10% außerhalb der Komfortzone. Gut so!“

    Gerhart

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