DAS GEHEIMNIS EINER PERFEKTEN BIKINIFIGUR! HIER 5 TIPPS VON DER FITNESSEXPERTIN!

Margot Kowatsch • Okt. 31, 2023

Die körpereigene Hormonproduktion nimmt etwa ab dem 30. Lebensjahr ab. Beim Krafttraining werden vermehrt die Wachstumshormone Somatotropin und Testosteron ausgeschüttet. Diese stimulieren nicht nur den Muskelaufbau, sie regulieren auch den Fettstoffwechsel und fördern den Fettabbau. Wichtig, um eine Gewichtszunahme im Alter zu verhindern.


5 Tipps von deiner Fitnessexpertin und Personal Trainerin in Wien: Margot 


Ausreichend Flüssigkeit

Um Körperfett abzubauen ist es wichtig, dass dein Stoffwechsel optimal funktioniert. Dazu brauchst du ausreichend Flüssigkeit. Am besten 3 Liter Wasser oder ungesüßte Tees! Auch Zitronenwasser hat sich sehr gut bewährt!


Proteine

Proteinreiche Nahrung sättigt und erhält deine Muskelmasse. In Kombination mit Kraftsport lässt es deine Muskeln wachsen und somit wirst du zur Fettverbrennungsmaschine. Denn: nur wer ausreichend Muskelmasse besitzt, der hält auch seinen Körperumsatz hoch! 

Wichtig: Das bedeutet für dich als Frau nicht, dass du männlich oder zu bullig wirkst. Ganz im Gegenteil: du wirkst dann schlanker, straffer und definierter! Halte dich an die Faustregel: 2 Gramm pro KG-Körpergewicht für optimalen Muskelaufbau!


Krafttraining

Und zwar nicht mit der rosa 500 Gramm Hantel! Nein! Traut euch an die richtig schweren Gewichte heran und steigert diese mit der Zeit. Der Muskel wächst nicht von Theraband-Übungen oder Laufbandgehopse! Mit richtigen Krafttraining optimiert ihr zusätzlich euren Stoffwechsel und sorgt für eine günstige Hormonlage, die euer Körperfett geradezu wegschmelzen wird! 

Wichtig: Nehmt euch dazu einen geeigneten Trainer oder Trainerin, die euch die richtigen Übungen zeigt und mit euch an eurer Technik arbeitet! 


Kohlenhydrate

Jawohl Kohlenhydrate! Nix da Low Carb! Aber natürlich die Richtigen! Vor allem ums Krafttraining herum könnt ihr Kohlenhydrate essen und am Trainingstag darf es auch mal etwas Süßes sein- wenn es denn unbedingt sein muss! Ansonsten haltet auch an basisches Gemüse und Kartoffeln oder an Reis, Haferflocken, Hülsenfrüchte und Obst. Aber bitte keine Fruchtsäfte!


Ausreichend Fett

Vom Fett wird man Fett? Stimmt nicht! Das wurde schon längst widerlegt. Dein Hormonhaushalt lebt unter anderem von den Fetten! Und wie soll dein Körper sein Fett hergeben, wenn er zu wenig davon bekommt? Sobald der Körper in der Kriegszeit lebt, gibt er gar nichts mehr her! Gute Fette beziehst du z. B. aus Avocados, Nüssen, Eiern, Olivenöl und Kokosöl. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und beim Gelingen deiner Bikinifigur!


Noch mehr Tipps für die Bikinifigur verrät dir eine der besten Personal Trainerinen aus Wien hier im Video:

Wie Du Deinen Hintern sommerfit machst


Beitrag teilen:

Müsli Haferflocken
von Robert Grünwald 31 Okt., 2023
Entdecke den Schlüssel zu einem straffen, definierten Körper! In unserem Artikel erfährst du, welche 3 Lebensmittel du unbedingt in deine Ernährung integrieren solltest.
von Margot Kowatsch 31 Okt., 2023
Erfahre, wie du Zeit sparst und dabei deinen Traum vom Sixpack verwirklichst! Schluss mit verwirrenden Informationen – hol dir klare Anweisungen von einem Personal Trainer
von Robert Grünwald 31 Okt., 2023
Stress ist ein echter Dickmacher: Entdecke 6 einfache Wege, wie du dich schnell und unkompliziert entspannen kannst, um dem Stress die Kalorien auszutreiben!
Zwei Frauen auf der Rennbahn beim Dehnen
von Margot Kowatsch 31 Okt., 2023
Entdecke die Vorteile des Krafttrainings für Frauen! Unser Artikel enthüllt die hormonellen Vorteile von Krafttraining. Jetzt nachlesen >>
Alle Blogbeiträge anzeigen
Share by: