WIE DU DIR ZEIT SPARST UND DADURCH AUCH NOCH EINEN SIXPACK BEKOMMST!

Margot Kowatsch • Okt. 31, 2023

Das Angebot am Fitnessmarkt ist unübersichtlich riesig. Selbsternannte Experten, Fitnessgeräte und Kurse, die einen den perfekten Körper versprechen, halbschlaue Ernährungswahrheiten im Internet, Fitnesstrainer, denen man Glauben schenken soll. Dabei will man doch einfach nur nackt gut aussehen und sich wohlfühlen! Ist das denn so schwer?


Nein, ist es nicht! Mit Disziplin, Geduld und Hartnäckigkeit kann jeder sein Ziel erreichen! Am schnellsten und sichersten schaffst du es mit einem Personal Trainer! Also spar dir deine Zeit und sichere dir einen einfachen Weg, um einen definierten Körper zu bekommen!


Trainiere wie ein Athlet unter Anweisung eines guten Trainers oder Trainerin und du bekommst das Aussehen eines Athleten!


5 Kriterien, die ein guter Personal Trainer erfüllen sollte!


Ausbildung

Bevor du entscheidest, dir einen Trainer ins Boot zu holen, erkundige dich bei ihm, welche Ausbildungen er gemacht hat. Leider sind noch viel zu oft Scharlatane am Trainer-Markt unterwegs, die dir Geld abzocken, aber kein fachkundiges Wissen aufweisen können. 


Vorgespräch

Vor dem ersten Training sollte sich dein Trainer alle trainingsrelevanten Informationen von dir einholen, um sich ein gutes Bild von dir machen zu können. Dazu gehören deine Krankheitsgeschichte, Stressfaktoren in Arbeit und Familie sowie deine Ziele und Motivation. Er oder Sie sollte gemeinsam mit dir eine Schritt-für-Schritt-Zielsetzung erarbeiten und offensichtlich einen Plan haben, wie er mit dir vorgehen wird! 

Unsere Personal Trainer kannst du bei uns im Studio persönlich kennenlernen. Klicke hier >>


Äusseres Erscheinungsbild

Ein Trainer sollte wie ein Trainer aussehen. Jemand der unfit, übergewichtig oder untrainiert wirkt, hat keine Vorbildfunktion. Wie könnte man so jemandem Glauben schenken?


Preis

Ein guter Trainer hat seinen Preis. Haltet euch fern von 20-Euro-Stunden. Das Angebot gilt vielleicht verlockend - aber am Fitnessmarkt gilt: wer gut ist, weiß auch, dass er gut ist und traut sich dementsprechend, Geld zu verlangen! 

Unsere Preise und Pakete findest du hier.


Dein Trainer macht es dir nicht recht

Ein guter Trainer versucht dich nicht zu schonen. Er will dich an deine Grenzen bringen und darüber hinaus! Denn beim Training wird nicht nur dein Körper stärker, sondern du wirst auch psychisch stabiler und hältst Stressphasen leichter durch. Streicheleinheiten sind meist fehl am Platz- dennoch sollte er ein gesundes Maß an Empathie an den Tag legen!


Insgesamt ist die Wahl eines Personal Trainers eine Investition in die eigene Gesundheit und Fitness. Eine sorgfältige Auswahl nach den genannten Kriterien verspricht nicht nur äußerliche Erfolge, sondern auch eine nachhaltige positive Veränderung im gesamten Wohlbefinden.



Beitrag teilen:

Bikini
von Margot Kowatsch 31 Okt., 2023
Träumst du von der perfekten Bikinifigur? Unsere Fitnessexpertin teilt 5 unschlagbare Tipps, um dich strahlend und selbstbewusst in den Sommer zu stürzen.
Müsli Haferflocken
von Robert Grünwald 31 Okt., 2023
Entdecke den Schlüssel zu einem straffen, definierten Körper! In unserem Artikel erfährst du, welche 3 Lebensmittel du unbedingt in deine Ernährung integrieren solltest.
von Robert Grünwald 31 Okt., 2023
Stress ist ein echter Dickmacher: Entdecke 6 einfache Wege, wie du dich schnell und unkompliziert entspannen kannst, um dem Stress die Kalorien auszutreiben!
Zwei Frauen auf der Rennbahn beim Dehnen
von Margot Kowatsch 31 Okt., 2023
Entdecke die Vorteile des Krafttrainings für Frauen! Unser Artikel enthüllt die hormonellen Vorteile von Krafttraining. Jetzt nachlesen >>
Alle Blogbeiträge anzeigen
Share by: